Warum braucht man uns als Existenzgründer?

Wir verstehen, dass der Anfang oft überwältigend sein kann und du möglicherweise unsicher bist, wo du starten sollst. Aber keine Sorge, denn wir sind hier, um dir zu helfen!

Bei uns findest du das geballte Fachwissen und das erforderliche Know-how, um dich schnellstmöglich deinem Ziel näherzubringen. Wir bieten umfassende Unterstützung in verschiedenen Bereichen.

  • Erstellung eines durchdachten Business- und Finanzierungsplans, um dein Unternehmen auf eine solide Grundlage zu stellen.
  • Analyse des Marktes und der Konkurrenz, um dir wertvolle Einblicke und Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
  • Professionelle Unterstützung in Text, Grafik und Fotografie für eine ansprechende und wirkungsvolle Homepage, die deine Marke und Botschaft optimal präsentiert.
  • Prüfung rechtlicher Aspekte, um sicherzustellen, dass du alle gesetzlichen Anforderungen erfüllst und rechtliche Risiken minimierst.
  • Absicherung deiner Risiken sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich, damit du beruhigt deinen Weg gehen kannst.
  • Coaching, um dein unternehmerisches Potenzial voll auszuschöpfen und dich bei der persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen.
  • Mediation und Teamentwicklung, um eine harmonische Zusammenarbeit und ein starkes Team aufzubauen.

Mit uns an deiner Seite ersparst du dir die lange und mühsame Suche im Internet. Wir bieten dir eine vertrauensvolle Partnerschaft und helfen dir dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu minimieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam sparen wir wertvolle Zeit und ebnen den Weg zu deinem Erfolg.

Also zögere nicht länger und komm zu uns! Lass uns gemeinsam deine Geschäftsidee zum Leben erwecken und dich auf deiner unternehmerischen Reise begleiten. Wir freuen uns darauf, dich zu unterstützen und deinen Traum wahr werden zu lassen.

Schreib den Gründersternen

Tausche Freiheit gegen Sicherheit

Braucht es Mut, um zu gründen? Definitiv. Schließlich tauscht man Sicherheit gegen Freiheit – und das Leben als freier Ritter ist  nun mal voller Abenteuer, Aufregung und manchmal voller Rückschläge. [Als freier Ritter? Ja, denn „Freelance“ kommt von der „freien...

Der Anfang einer Produktidee

Du sitzt staunend vor der „Höhle der Löwen“ und denkst „Geile Idee – wie kommt man darauf!?“ oder „Dämliche Idee – wer braucht denn sowas?!?“ Die Geschichten starten sehr häufig mit einem eigenen Problem, das es zu lösen galt oder mit einem sehr dringenden Bedarf im...

Die Beratertage mit den Gründersternen

SAVE THE DATE: 29. Februar 2024, 9 - 15 UhrBeratertag mit den Gründersternen Du bist Gründer oder Nachfolger und dich treiben quälende Themen um? Du suchst Zuspruch zu deinem Mindset und deinen Führungsqualitäten? Du brauchst Geld, Absicherung und Verträge? Du willst...

In 5 Schritten zum Unternehmenskauf

Vor Kurzem haben wir einen Beitrag gepostet, der sich an potenzielle Gründer richtete, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen / kaufen möchten. Heute möchten wir einige konkrete Schritte hinzufügen, die euch auf eurem Weg zum Erfolg unterstützen können: (1)...

Das Nachfolgethema in der Presse

Die Nachfolge in einem Unternehmen ist ein komplexes Thema, das für viele Menschen von großem Interesse ist. Daher überrascht es nicht, dass die Presse sich immer wieder mit diesem Thema auseinandersetzt. In der Regel sind folgende Ereignisse der Auslöser dafür, dass...

Welche Verträge braucht ein Gründer?

Mit welchen Vertragstypen sollten Gründer sich vertraut machen, weil sie meist schon in den ersten Monaten eine Rolle spielen? Gesellschaftsvertrag: Er regelt die Beziehungen zwischen den Gesellschaftern eines Unternehmens. Seine Inhalte, aber auch die Möglichkeiten...