Dein Sichtbarkeits-Abenteuer, Teil 2

Hier kommt Teil 2 unserer Sichtbarkeits-Tipps für Gründer, Neustarter, kurz: alle Unternehmen, die mehr Sichtbarkeit brauchen.

Vernetzung ist der Schlüssel!

Triff engagierte Business-Menschen bei Events und Networking-Veranstaltungen. Entdecke Netzwerke, die dich wirklich weiterbringen. Gemeinsam seid ihr unschlagbar! Aber Vorsicht. Lass dich nicht blenden. Recherchiere vor allem gut, wenn man einen Mitgliedsbeitrag von dir erwartet. Was bekommst du dafür? Bringt es dich wirklich weiter?

Setze auf Content Marketing. Unbedingt.

Erzeuge Mehrwert mit Blogs, Videos, Animationen oder Podcasts und mache dein Fachwissen erlebbar. So wirst du als Experte auf deinem Gebiet wahr genommen!

Zeig dich bei “Google My Business”!

Trage dich ein und werde lokal gefunden, wenn es deinem Business dient.

Glänze durch Pressearbeit!

Oft gibt ein Artikel den nächsten. Und manchmal folgen dadurch sogar TV-Auftritte.

E-Mail-Marketing? HELL YEAH!

Nutze Newsletter, um Kunden auf dem Laufenden zu halten – mit Mehrwert! Das kennst du sicher von dir selbst. Newsletter, die ausschließlich verkaufen wollen, sind schön für Kleidung oder Pipapo. Bei allen anderen Newslettern erwarten wir doch eher etwas Spannendes, das uns weiterbringt. Mach das!

Agiere clever und erweitere so deine Reichweite.

Arbeite mit anderen Unternehmen zusammen, finde Gemeinsamkeiten und Unterstützung. Allein ist fein aber zusammen auch schön.

Warte nicht, bis alles perfekt ist.

Pssst … ist es nie! Anfangen ist besser als optimieren. Sonst kommst du nämlich garantiert nicht aus dem Quark. Und bitte Step by Step. Nicht alles auf einmal.

Für alle diese Tipps gibt es hier bei uns Experten. Und so hast du die Möglichkeit, diese Dinge Stück für Stück anzugehen.

Hast du Teil 1 schon gesehen? Nein? Dann spring rüber zum vorigen Post. Es lohnt sich!

Schreib den Gründersternen

Tausche Freiheit gegen Sicherheit

Braucht es Mut, um zu gründen? Definitiv. Schließlich tauscht man Sicherheit gegen Freiheit – und das Leben als freier Ritter ist  nun mal voller Abenteuer, Aufregung und manchmal voller Rückschläge. [Als freier Ritter? Ja, denn „Freelance“ kommt von der „freien...

Der Anfang einer Produktidee

Du sitzt staunend vor der „Höhle der Löwen“ und denkst „Geile Idee – wie kommt man darauf!?“ oder „Dämliche Idee – wer braucht denn sowas?!?“ Die Geschichten starten sehr häufig mit einem eigenen Problem, das es zu lösen galt oder mit einem sehr dringenden Bedarf im...

Die Beratertage mit den Gründersternen

SAVE THE DATE: 29. Februar 2024, 9 - 15 UhrBeratertag mit den Gründersternen Du bist Gründer oder Nachfolger und dich treiben quälende Themen um? Du suchst Zuspruch zu deinem Mindset und deinen Führungsqualitäten? Du brauchst Geld, Absicherung und Verträge? Du willst...

In 5 Schritten zum Unternehmenskauf

Vor Kurzem haben wir einen Beitrag gepostet, der sich an potenzielle Gründer richtete, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen / kaufen möchten. Heute möchten wir einige konkrete Schritte hinzufügen, die euch auf eurem Weg zum Erfolg unterstützen können: (1)...

Das Nachfolgethema in der Presse

Die Nachfolge in einem Unternehmen ist ein komplexes Thema, das für viele Menschen von großem Interesse ist. Daher überrascht es nicht, dass die Presse sich immer wieder mit diesem Thema auseinandersetzt. In der Regel sind folgende Ereignisse der Auslöser dafür, dass...

Welche Verträge braucht ein Gründer?

Mit welchen Vertragstypen sollten Gründer sich vertraut machen, weil sie meist schon in den ersten Monaten eine Rolle spielen? Gesellschaftsvertrag: Er regelt die Beziehungen zwischen den Gesellschaftern eines Unternehmens. Seine Inhalte, aber auch die Möglichkeiten...