Wir sehen dich

In den vergangenen Wochen haben wir viel über uns geredet. Aber was ist mit dir?
Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich dich.

Du bist Gründer oder Gründerin und willst mit deinem eigenen Business durchstarten. Von deinem Arbeitgeber hast du dich schon bis auf dünne Bande gelöst und auch er findet: „Yeah, du hast das Zeug dazu und wir werden dich hier sehr vermissen.“

Familie und Freunde sind dagegen so halbwegs überzeugt. Wo bleibt deine Sicherheit? Was, wenn du mal krank bist oder Urlaub brauchst? Was ist mit deiner Rente, den Versicherungen? Und findest du überhaupt genug Kunden? Deine Preise sind doch viel zu hoch/viel zu niedrig! Und die anderen Stimmen? Die jubeln: „FREIHEIT! Caipi auf Bali all night long!“
Motivation und Zweifel kämpfen in deinem Kopf gegeneinander. STOP!

Was du brauchst, ist jemand, der deine Füße fest auf den Boden der Tatsachen stellt. Der selbst diesen ersten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat und sich einen festen Trail durch den Dschungel geschlagen hat.
Jemand, der ehrlich zu dir ist. Der zu dir hält. Dich bremst, damit du nicht stolperst. Dich anschubst, damit du über Gräben springst.
Das sind die Gründersterne.

Funk uns an, damit wir über deine Motivation und Zweifel sprechen können.

Schreib den Gründersternen

Tausche Freiheit gegen Sicherheit

Braucht es Mut, um zu gründen? Definitiv. Schließlich tauscht man Sicherheit gegen Freiheit – und das Leben als freier Ritter ist  nun mal voller Abenteuer, Aufregung und manchmal voller Rückschläge. [Als freier Ritter? Ja, denn „Freelance“ kommt von der „freien...

Der Anfang einer Produktidee

Du sitzt staunend vor der „Höhle der Löwen“ und denkst „Geile Idee – wie kommt man darauf!?“ oder „Dämliche Idee – wer braucht denn sowas?!?“ Die Geschichten starten sehr häufig mit einem eigenen Problem, das es zu lösen galt oder mit einem sehr dringenden Bedarf im...

Die Beratertage mit den Gründersternen

SAVE THE DATE: 29. Februar 2024, 9 - 15 UhrBeratertag mit den Gründersternen Du bist Gründer oder Nachfolger und dich treiben quälende Themen um? Du suchst Zuspruch zu deinem Mindset und deinen Führungsqualitäten? Du brauchst Geld, Absicherung und Verträge? Du willst...

In 5 Schritten zum Unternehmenskauf

Vor Kurzem haben wir einen Beitrag gepostet, der sich an potenzielle Gründer richtete, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen / kaufen möchten. Heute möchten wir einige konkrete Schritte hinzufügen, die euch auf eurem Weg zum Erfolg unterstützen können: (1)...

Das Nachfolgethema in der Presse

Die Nachfolge in einem Unternehmen ist ein komplexes Thema, das für viele Menschen von großem Interesse ist. Daher überrascht es nicht, dass die Presse sich immer wieder mit diesem Thema auseinandersetzt. In der Regel sind folgende Ereignisse der Auslöser dafür, dass...