Startup-Woche Düsseldorf – und die Gründersterne sind dabei

Für Gründer und Start-ups in der Metropolregion Düsseldorf ist die Startup-Woche das Highlight des Jahres. Rund 4000 Besucherinnen und Besucher kamen dafür 2023 zusammen und in diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit einem neuen Rekord.

Eine Woche. 100 Veranstaltungen.

Bei der Startup-Woche Düsseldorf treffen Visionäre und Visionärinnen auf Corporates, Einzelkämpfer und Einzelkämpferinnen auf starke Teams, Gründer und Gründerinnen auf Business Angels und Anfänger und Anfängerinnen auf Experten und Expertinnen. Du erhältst einen direkten Einblick in die Düsseldorfer Startup-Szene, erfährst, warum Trends auch zukünftig aus Düsseldorf kommen, und hast die Möglichkeit, so viel zu lernen, dass du dich bis zum Ende des Jahres einfach aufs Gründen oder dein Startup konzentrieren kannst.

Startseite 2024

Wir Gründersterne sind gleich zweimal dabei.

Am 4.6.2024 als Kooperationspartner der Wirtschaftsförderung Neuss beim Event „Blick über den Rhein – Startup-Markt Neuss +“ im Rheinischen Landestheater:

Blick über den Rhein: Startup-Markt Neuss +

Und am 5.6.2024 als Kooperationspartner des Factory Campus in Düsseldorf mit unserer eigenen Veranstaltung, der interaktiven Gründerreise:

Grün­der­camp – deine in­ter­ak­tive Grün­dungs­reise

Freu dich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Themen von Businessfotografie über Rechtsfragen bis hin zu Businessplanung und Fördermöglichkeiten. Es warten massig Informationen und Networking-Möglichkeiten auf dich, die du nicht verpassen solltest.

Informationen zur Anmeldung/Tickets:

Wie meldest du dich an? Ganz einfach auf der oben verlinkten Webseite. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird lediglich eine Schutzgebühr als Spende erhoben. Sichere dir jetzt dein Ticket!

Mit Gründer*innen wie dir und unserer Expertencrew wird diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Sei dabei und mach den ersten Schritt in deine erfolgreiche Selbstständigkeit!

Startup-Markt Neuss +

Zahl­rei­che An­ge­bo­te warten auf dich:

Workshops von uns Gründersternen zu The­men wie Text & Bild, Persönlichkeit & Team, Geld & Sicherheit ver­mit­teln Fach­wis­sen und Fä­hig­kei­ten, um am Markt er­folg­reich zu sein. 

Im Rheinischen Landestheater präsentieren sich Aussteller mit ihren Start-up- und Gründungsideen – bereit für Kooperationen, Netzwerkpartner und andere Gründer.

Ein Pitching am Nachmittag wird dir die Mög­lich­keit geben, auf In­ves­to­rin­nen und In­ves­to­ren zu treffen, die ge­mein­sam mit dir dein Un­ter­neh­men ska­lie­ren wollen.

Auch den Netzwerk-Gedanken leben wir aktiv und bieten dir die Mög­lich­keit, dich in un­ter­schied­li­chen For­ma­ten mit anderen zu ver­knüp­fen. Am Abend wird DJ Chris el Greco im Foyer für eine lockere At­mo­sphä­re sorgen und mu­si­ka­lisch in die Nacht führen.

Interaktive Gründerreise

Ganz gleich, ob Laptop-Business, Händler oder im produzierenden Gewerbe – der Start als Gründer ist niemals leicht. Aber: In einer Reisegruppe wird der Weg leichter. Deshalb sei dabei, wenn die Gründersterne vom Gründercamp im Factory Campus starten auf eine interaktive Gründerreise.

Entdecke, woraus es ankommt, um dich und dein Business finanziell, rechtlich und versicherungstechnisch abzusichern. Lass dir Tricks zu mehr Sichtbarkeit in Wort und Bild erzählen. Und hol dir das Mindset ab, um künftig als Unternehmer allein oder im Team mit Mitarbeitern durchzustarten.

Wo kannst du schon 7 Experten stundenlang mit deinen Fragen rund um Geld & Sicherheit, Persönlichkeit & Team und Wort & Bild löchern? 

Check direkt ein im Gründercamp und geh auf interaktive Gründerreise.

Schreib den Gründersternen

Tausche Freiheit gegen Sicherheit

Braucht es Mut, um zu gründen? Definitiv. Schließlich tauscht man Sicherheit gegen Freiheit – und das Leben als freier Ritter ist  nun mal voller Abenteuer, Aufregung und manchmal voller Rückschläge. [Als freier Ritter? Ja, denn „Freelance“ kommt von der „freien...

Der Anfang einer Produktidee

Du sitzt staunend vor der „Höhle der Löwen“ und denkst „Geile Idee – wie kommt man darauf!?“ oder „Dämliche Idee – wer braucht denn sowas?!?“ Die Geschichten starten sehr häufig mit einem eigenen Problem, das es zu lösen galt oder mit einem sehr dringenden Bedarf im...

Die Beratertage mit den Gründersternen

SAVE THE DATE: 29. Februar 2024, 9 - 15 UhrBeratertag mit den Gründersternen Du bist Gründer oder Nachfolger und dich treiben quälende Themen um? Du suchst Zuspruch zu deinem Mindset und deinen Führungsqualitäten? Du brauchst Geld, Absicherung und Verträge? Du willst...

In 5 Schritten zum Unternehmenskauf

Vor Kurzem haben wir einen Beitrag gepostet, der sich an potenzielle Gründer richtete, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen / kaufen möchten. Heute möchten wir einige konkrete Schritte hinzufügen, die euch auf eurem Weg zum Erfolg unterstützen können: (1)...

Das Nachfolgethema in der Presse

Die Nachfolge in einem Unternehmen ist ein komplexes Thema, das für viele Menschen von großem Interesse ist. Daher überrascht es nicht, dass die Presse sich immer wieder mit diesem Thema auseinandersetzt. In der Regel sind folgende Ereignisse der Auslöser dafür, dass...

Welche Verträge braucht ein Gründer?

Mit welchen Vertragstypen sollten Gründer sich vertraut machen, weil sie meist schon in den ersten Monaten eine Rolle spielen? Gesellschaftsvertrag: Er regelt die Beziehungen zwischen den Gesellschaftern eines Unternehmens. Seine Inhalte, aber auch die Möglichkeiten...