Mehr Wirkung, weniger Blabla: So überzeugt deine Landingpage

Eine gute Landingpage ist wie ein Gespräch mit deinem besten Kunden – nur rund um die Uhr

Als Gründer steckt man sein Herz und seine ganze Energie in sein Produkt. Aber reicht das allein aus, um Kunden zu gewinnen? Leider nicht.
Deine Zielgruppe merkt, wie begeistert du bist, wie sehr du für dein Angebot brennst, wie viel Know-how, Geld und Geduld du hineingesteckt hast – aber nur, wenn sie mit dir reden, dich sehen oder hören.

Nur: Du kannst nicht mit jedem persönlich sprechen.

Und genau hier kommen gut geschriebene Landingpages ins Spiel.

Im Gegensatz zu einer allgemeinen Website hat eine Landingpage ein ganz konkretes Ziel: Sie ist die Zielseite für Menschen, deren Interesse bereits geweckt ist – und soll sie zu einer bestimmten Aktion bewegen, etwa zu einem Kauf, einem Gespräch oder einem Download.

Eine starke Landingpage lenkt die volle Aufmerksamkeit auf dein Angebot – ohne Ablenkung.
Aber das funktioniert nur, wenn die Seite für dich spricht: Wenn sie einen inneren Dialog mit dem Besucher auslöst, Fragen beantwortet, Einwände aufgreift und überzeugend ausräumt.

Was macht eine gute Landingpage aus?

Klare Botschaft: Was bietest du wem – und warum lohnt es sich?
Überzeugende Vorteile: Fokussiere dich auf den konkreten Nutzen für den Kunden – idealerweise auf einen einzigen zentralen Punkt.
Starker Call-to-Action: Was ist der nächste Schritt? Und was ist der erste kleine Erfolg?
Optimierte Texte: Deine Inhalte müssen sowohl für Menschen als auch für Suchmaschinen verständlich und ansprechend sein.

Eine gute Landingpage ist mehr als nur eine hübsche Webseite.
Sie ist dein virtueller Verkäufer – zuverlässig, überzeugend und immer im Einsatz. Du wirst den Unterschied merken.

Du bist unsicher, ob deine Landingpage wirklich überzeugt?
Dann melde dich gerne bei uns.
Egal ob du noch keine Idee hast, wie du den größten Nutzen deines Produkts kommunizierst oder einfach mal einen frischen Blick von außen brauchst – wir helfen dir gerne weiter

Schreib den Gründersternen

So war der Kaffeeklatsch am 4. Juni 2025

Netzwerken mit Geschmack Was passiert, wenn man neugierige Gründerherzen, motivierte Unternehmer:innen, Expert:innen mit offenen Ohren und ein Kuchenbuffet an einen Tisch bringt? Genau: Es wird warm, laut, inspirierend und richtig schön. Am 4. Juni 2025 war es wieder...

Kaffee, Krümel und Konzept am 4. Juni 2025

Liebe Gründerinnen und Gründer, Durchstarter und Vorüberleger, Fragenhaber und Erfolgshungrige, Vollnetzwerker und Vertriebszweifler: tadaaaaa! Es ist wieder Zeit für unseren Kaffeeklatsch „Kaffee, Krümel und Konzepte“ zum Austausch, neugierig sein, andere Geschichten...

Selbstständigkeit anmelden – ja oder nein?

Muss man als Gründer die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit zwingend irgendwo anzeigen?Klare Antwort: Ja! Die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit ist in Deutschland stets anzumelden. Wo genau, hängt davon ab, ob es sich um eine freiberufliche oder eine...

Mehr Prototyp, weniger Businessplan!

Wir sehen es immer wieder: Gründerinnen und Gründer, die sich verzetteln, weil sie alles „erst mal durchdenken“ wollen. Zehn Seiten Businessplan, aber noch keinen echten Kontakt zur Zielgruppe.Marktanalyse, aber keine echte Rückmeldung. Unsere Erfahrung: Gute Ideen...

Gründer vorgestellt: Sebastian Niehaus

Vorhang auf für spannende Gründer und Unternehmer vom Gründersterne-Kaffeeklatsch: Diesmal im Fokus: Sebastian Niehaus Sebastian Niehaus ist der Gründer und CEO von SEARCH4 Global, einem Unternehmen, das sich mit einem hybriden Modell – der Kombination aus über 22...

Gründer vorgestellt: Uwe Sliwke

Vorhang auf für weitere spannende Gründer und Unternehmer vom Gründersterne-Kaffeeklatsch Wie versprochen, stellen wir an dieser Stelle wieder Gründer und Unternehmer von unserem letzten Gründersterne-Kaffeeklatsch vor. Diesmal im Fokus: Uwe Sliwke Uwe Sliwke, der...

Gründende vorgestellt: Mensch goes GmbH

Vorhang auf für weitere spannende Gründer und Unternehmer vom Gründersterne-Kaffeeklatsch Wie versprochen, stellen wir an dieser Stelle wieder Gründer und Unternehmer von unserem letzten Gründersterne-Kaffeeklatsch vor. Diesmal im Fokus: das Team der Mensch goes GmbH...

Gründerinnen vorgestellt: Marion Schroers

Vorhang auf für weitere spannende Gründer und Unternehmer vom Gründersterne-Kaffeeklatsch: Wie versprochen, stellen wir an dieser Stelle wieder Gründer und Unternehmer von unserem letzten Gründersterne-Kaffeeklatsch vor. Diesmal im Fokus: Marion Schroers – Praxis für...