Sichtbarkeit ist ein Abenteuer

Hier kommt Teil 1 unserer Sichtbarkeits-Tipps für Gründer, Neustarter, kurz: alle Unternehmen, die mehr Sichtbarkeit brauchen.

Habe ein gutes, klares Corporate Design.

Lass dir ein Logo designen, dass heraus sticht und vergiss nie, dass es neben Bildern immer das erste visuelle Element ist, das potenzielle Kunden mit deiner Marke verbinden. Zusammen mit deiner Farb-, Grafik- und Bildwelt kannst du positive Emotionen erzielen und in den Köpfen deiner Kunden bleiben. Wenn du mit deinem Unternehmen neu startest, hast du alle Optionen offen. Wenn du dein Logo redesignen möchtest, weil es in die Jahre gekommen ist … super! Bleibe am Puls der Zeit!

Transportiere deine Werte. IMMER!

Zeige durch dein Corporate Design deine innere Haltung. Deine Persönlichkeit und Emotionen. Lass die Menschen direkt erkennen, was du für wichtig erachtest oder was deine Unternehmensphilosophie ist. Das ist nicht nur maßgeblich für das Außen sondern auch für die innere Unternehmenskultur. Wenn deine Mitarbeitenden sich mit dem Unternehmen identifizieren, tragen sie das nach außen. Und das ist großartig.
Viel passiert unterschwellig aber es passiert. Durch Farben, Schriften, Illustrationen, Texte.

Besitze eine professionelle Website.

Sorge dafür, dass sie ansprechend gestaltet ist und klare Informationen über dein Unternehmen, deine Leistungen, deine Werte, deine Person/Unternehmen und Kontaktmöglichkeiten enthält. Achte auf Bilder, die dich authentisch rüber bringen. Lass professionelle Bilder von dir machen, die aus der Masse herausstechen und optimal zu deinen Inhalten passen (Bild-Text-Konzept!). Auch wenn es abgedroschen klingt: der erste Eindruck zählt und ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Du holst niemanden hinter dem Businessofen hervor, wenn du mit verschränkten Armen und in schickem Zwirn vor einer weißen Wand stehst.

Achte bei deiner Website auf Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Verwende relevante Schlüsselwörter und hochwertigem Content, um die virtuellen Herzen der Suchmaschinen wie Google zu erobern.

Nutze Social Media wie ein Pro!

Sei aktiv auf Plattformen, die deine Zielgruppe liebt und entfache Follower-Funken! Auch hier ist die Bild-Text-Kombi entscheidend. Sei einzigartig und authentisch!

Das ist eine Menge Input. Wissen wir. Hier ist Teil 2, damit es mundgerecht bleibt.
Denke immer daran: wir stehen an deiner Seite, wenn du uns brauchst.

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Gründersterne – Die Expertencrew für Dein Business
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Deine Expertin für Sichtbarkeit, Fotografie und Mediendesign: Tanja Deuß
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